Freitag, 24. Juli 2009

Heute hab ich Lust auf Eis!

Das Thermometer zeigt bereits wieder 22° - und das um 9 Uhr morgens - ich finde es super, es bleibt Sommer! und - Sommerzeit ist Eiszeit!Ich bin ja nicht so der große Eisesser, aber das frische Fruchteis aus dem Thermomix liebe ich sehr.

"Express-Eis"
50 g Zucker (je nach Fruchtsorte) .............. 10s/St 10 pulverisieren
300 g gefrorene Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Fruchtmix...)..............10 s/St 6 zerkleinern
100 - 150 g Sahne, Joghurt, Buttermilch..........15 s/St 5 cremig rühren

Schneller geht´s wirklich nicht, das Eis schmeckt richtig lecker - und ist frei von allen ungewünschten Zusatzstoffen!

Tipp: Das Eis lässt sich selbstverständlich einfrieren - dann vor dem Servieren auf Stufe 6 nochmals cremig rühren.

1 Kommentar:

Tomte hat gesagt…

Hab gerade noch nach meinem Eisrezept von meinen Vorführungen von früher gesucht. Brauch ich ja jetzt nicht mehr :)