Donnerstag, 26. März 2009

Fladenbrot..... gefüllt

Ich bin ja derzeit im großen Aufräum- und Wegwerffieber - ganz ehrlich, eine Vase, die seit 15 Jahren ungenutzt im Schrank steht, die werd ich auch den Rest meiner Tage niemals brauchen. Die Mülltonne ist derzeit gut gefüllt, allerdings tauchen teilweise auch recht brauchbare Dinge aus den Tiefen meiner Küche wieder auf, so beispielsweise 2 Pizzableche, praktisch nagelneu - und die habe ich heute gleich mal eingeweiht.

"Fladenbrot mit Innenleben"
200 g Käse............5 s/ St 6 reiben, umfüllen
1 Hefe
250 g Wasser
1 TL Zucker.............3 Min./St 2/ 37°
500 g Mehl
1 - 2 TL Salz.......... 3 Min/Teigknetsufe
Aus dem Teig zwei Fladen formen.
Fladen 1 auf das gefettete Pizzablech geben, Käse drauf, wer mag kann auch Kräuter, Speck, Schinkenstreifen....draufgeben.
Mit dem 2. Fladen zudecken, Räder gut andrücken
Ich pinsle meine Brote sehr oft mit Kondensmilch ein, dann Schwarzkümmel und/oder Sesam draufstreuen, andrücken.

In den kalten Ofen geben, 50 °/ 25 Min. gehen lassen.
Ofen auf 190°- 200 ° hochschalten, ca, 30 Min. fertigbacken - geniessen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra,

ich vermisse neue Einträge, gehts gut?