Mittwoch, 25. März 2009

Pfannkuchen vom Blech - schnell... lecker..... variabel!

Heute gibt es Pfannkuchen vom Blech, ein Gericht, dass schnell geht, lecker schmeckt - und grenzenlos variabel ist, das fängt schon bei der Namensgebung an: Pfannkuchenpizza, Pfannkuchenrolle, Backofenpfannkuchen.... ja, bei richtiger Auswahl er Zutaten ist dieser Pfannkuchen fast ein Diätpfannkuchen!

Hier nun mein heutiges Rezept:
"Pfannkuchen-Quickie"
Blech mit Backfolie oder Backpapier auslegen, im Backofen bei ca. 220° vorheizen
100 g Käse...................6 s/St8, umfüllen - für die Diätversion ganz weglassen!
5 Eier
250 g Mehl
1/2 TL Salz
100 g Mineralwasser ..........8 - 10 s/St6 verrühren, evt. noch etwas Mineralwasser zugeben.
Käse zugeben.....................4 s/St4 verrühren

Teig auf dem vorgeheiztem Blech verstreichen,


im Backofen bei ca. 200° 14 Min. goldbraun backen - bitte achtet hier auf die Eigenarten eures Ofens!

Nach dem Backen den Pfannkuchen noch warm bestreichen, ich habe heute einfach einen Kräuterfrischkäse verwendet, aufrollen und in Scheiben schneiden.
Guten Appetit!

Tipp für den Belag: Schinkenstreifen, gekochte Eier in Scheiben, angedünstete Pilze, Speckwürfelchen, Salatblätter.... eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Keine Kommentare: