Dienstag, 10. Mai 2011

Buchtipp: Eis-Klassiker alles selbst gemacht

Eis-Klassiker alles selbstgemacht
Die Fakten
91 Seiten, durchgehend farbig bebildert, Lingen Verlag
Eiskalte Köstlichkeiten selbstgemacht

Die Temperaturen klettern und mit ihnen steigt auch die Lust auf Eis, auf kalte Leckereien in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Also, Buch zur Hand genommen und mal schauen....

Die Kategorien des Buches
Eisträume - von klassisch bis modern
Eisige Soufflés, Parfaits & Stieleis
Köstliche Eistorten, Pies & Co.
Tipps und Infos rund ums selbst gemachte Eis
Register

Das Buch ist optisch eine wahre Freude, die Fotos  sind gelungen und machen Lust auf´s Probieren, die Rezepte sind richtig lecker! Jedes Rezept beansprucht eine Doppelseite -  eine Seite für´s Bild, die andere für die Rezeptbeschreibung. Zutatenliste, eine Liste für "Extras" und die Arbeitsanleitung - klar und verständlich führt sie durch die Zubereitung. Die Rezepte sind allesamt sowohl ohne als auch mit Eismaschine zuzubereiten - ich habe meine Testrezepte ohne Eismaschine gemacht -  und kann nur Bestes berichten!
Das Cookie- Eis ging locker von der Hand und schmeckte köstlich, das Schokoladenparfait war einfach super!
Sehr gut gefallen mir die Rezepte für Erdbeereis am Stiel und sobald die Erbeeren richtig gut sind, wird das Erdbeer-Vanille-Eis in Angriff genommen - alleine das Foto ist zum Anbeissen lecker!

Abgerundet wird das Buch durch Tipps rund um´s Eis und das Register am Ende des Buches erleichtert das Suchen und Finden der Rezepte.

Mein Fazit zum Buch
Ein absout empfehlenswertes Buch rund um die kalte Köstlichkeit - kaufen, lesen und loslegen!

Keine Kommentare: