Freitag, 5. November 2010

Ciabatta im Multikocher Star Chef Deluxe

Das Erste, was ich im neuen Küchenhelfer gemacht habe, war ein Ciabatta - und es ist wirklich sehr sehr gut gelungen.

Hier nun das Rezept:
"Ciabatta" mit dem Star Chef Multikocher DeLuxe
450 g Weizenmehl
50 g Roggenmehl
15 g Hefe
340 g Wasser
1 TL Roggenmalz
1/2 TL Zucker
10 g Salz...............................6 Min/Teigknetstufe, 1 Min vor Ablauf 15 ml Olivenöl dazugeben.
Den Teig mit Olivenöl einpinseln und 1 Stunde zugedeckt gehenlassen.
Den Einsatz des Multikochers ebenfalls ölen, den Teig hineingeben und nochmals ca. 45 - 60 Min. gehen lassen.
Beim Star Chef Menüprogramm Kuchen/Backofen (Cake/Oven) wählen, Timer auf 55 Minuten stellen, Deckel schliessen.
Um eine gleichmäßige Bräunung des Brotes zu erreichen, habe ich ca. 15 Minuten vor Ende das Brot vorsichtig umgedreht.
Ich wünsche Gutes Gelingen und Guten Appetit!

Kommentare:

Teddysuse hat gesagt…

Hmmmmm....sieht sehr lecker aus.Gut gelungen :-)

Petra Losbichler hat gesagt…

Danke! Es hat auch richtig gut geschmeckt.