Donnerstag, 7. Oktober 2010

Thermomix Rezept Rotbarschfilet mit Bandnudeln und Dillsoße

Meine Mama kam gestern mit einem großen Strauss frischer Kräuter bei mir an - unter anderem mit Dill.
In der Gefriertruhe fand ich Rotbarschfilet  - so kommt bei uns heute

"Rotbarschfilet mit Bandnudeln und Dillsoße"  auf den Tisch
Den Rotbarsch salzen, pfeffern und in der Pfanne auf beiden Seiten goldbraun braten, warm stellen.
Die Bandnudeln - hmmm, was soll ich dazu groß sagen - kochen. Ich habe sie selbstgemacht, aber das muss ja wirklich nicht sein.
Und nun zum leckeren Dillsößchen:
40 g Butter................3 Min/100°/ St2
2 EL Mehl.................3 Min/100°/St1
1/4 l Brühe
1/4 l Milch ................10 Min/90°/St2
2 El Creme fraiche
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
2 EL Zitronensaft..........15 s/St3
Die Dillblättchen (ca. 1 Bund) vom Stängel streifen, fein hacken und 10 s/St3 untermischen - die Soße noch fein abschmecken und servieren!
Ich wünsche guten Appetit!

Keine Kommentare: