Samstag, 9. Oktober 2010

Thermomix Rezept Auf der Suche nach dem Geschmack.....


und zwar dem perfekten Eigeschmack für selbstgemachte Nudeln. katharina schwärmt von Nudeln einer ganz bestimmten Sorte, hausgemachte Bauernnudeln eines bei uns ansäßigen Bauers - sie haben den perfekten intensiven Eigeschmack. Laut Packung bestehen die wirklich leckeren Nudeln aus:

100 % Hartweizenfeingrieß
40 % frische Bauerneier im kg
etwas Jodsalz
8 frische Eier pro kg.

Okay, ich starte also heute die Testreihe, genannt "Operation ultimativer Geschmack"
mein heutiges Rezept:
400 g Hartweizengrieß
4 Eier (ganz)
Salz
1 TL Rapsöl.....................10 Min/Teigknetstufe
in Folie 30 Min. ruhen lassen
Auf dem Foto seht ihr das heutige Ergebnis der Nudelfabrikation - mal sehen, wie sie schmecken.

Wer übrigens Tipps für mich hat für den ultimativen intensiven Eigeschmack - ich würd mich sehr freuen, von euch zu hören!

Kommentare:

Diamantin hat gesagt…

Ich hab noch nie Nudeln selber gemacht, aber Deine sehen zumindest schon mal lecker aus. Ich warte auf den Geschmackstest.

Lg Anett

Petra Losbichler hat gesagt…

Geschmackstest war sehr gut aber leider noch nicht so, wie er sein sollte. Wir dürfen weiter testen :)