Mittwoch, 13. Oktober 2010

Thermomix Rezept Ravioli Neapolitaner Art

Heute bin ich in Ravioli-Laune - also, los geht´s Rezept suchen - Der Silberlöffel hat meine Suche beendet

- das Originalrezept fand ich auf Seite 277 -  Neapolitaner Ravioli - hier nun mein etwas abgewandeltes Rezept für den Thermomix.
"Ravioli Neapolitaner Art" für 6 Portionen
Nudelteig:
300 g Mehl
3 Eier
Salz..................................10 Min/Teigknetstufe....... in Folie ruhen lassen.

Die Füllung:
100 g Parmesan ......................5s/St. 8 reiben, umfüllen
5 Stängel Petersilie
100 g Rohschinken..................6 S/St5
100 g Ricotta
1 Ei
100 g Mozzarella (selbstgemacht nach diesem Rezept)
den geriebenen Parmesan dazugeben .................10s/St. 3 vermischen.


Den Nudelteig ausrollen bzw. durch die Nudelmaschine drehen, die Platten auslegen und auf die Hälfte der Fläche die Füllung in Häufchen draufsetzen.Die andere Hälfte der Teiplatte darüberlegen, Ravioli ausschneiden, Ränder gut festdrücken, dabei die Luft rausdrücken.
Ravioli 15 - 20 Minuten in Salzwasser kochen ... lecker Sößchen dazu, z.B. Tomatensoße oder leichtes Sahnesößchen......... ich wünsche Guten Appetit!

Keine Kommentare: