Mittwoch, 14. Juli 2010

Thermomix Rezept Pizzateigverwertung!

Im Keller steht noch eine Schüssel mit Pizzateig - ist übrig geblieben und harrt nun also der Dinge, die da kommen sollen.
Im Kühlschrank wiederum steht ein Becherchen Sauerrahm, ein kleiner Rest Schmand und ein paar mickrige Frühlingszwiebelchen.

Meine Internetsuchaktion führte mich zu diesem Rezept - und ehrlich, das passt doch wie die Faust auf´s Auge für meine Reste.

"Petras Pizzarestefest"
Wer keine Pizaateigreste irgendwo rumstehen hat...Pizzateig herstellen

4 Frühlingszwiebelchen in Stücken     ...........   5 s/St5, mit Spatel nach untenschieben
1 Becher Sauerrahm
1/2  Becker Schmand
Salz, Pfeffer (nach Belieben), 1 Prise Zucker........... 5 s/St3 vermischen.

Den Pizzateig in semmelgroße Stücke teilen, mit dem Nudelholz länglich ausrollen, auf Backblech legen und mit der Schmandsauerrahmmischung bestreichen. Ich habe noch einen Rest - wie könnte es auch anders sein - geräucherte Putenbrust in Streifen drauf verteilt - ab in den Ofen.
bei ca. 200° etwas 20 Min. knusprig backen, warm geniessen!

Ich wünsche Guten Appetit!

Keine Kommentare: