Montag, 1. Februar 2010

Thermomix Tipp: Tellerwärmer und Spülboy dringend gesucht?

In Zeiten von Kochshows, allgegenwärtiger Sterneküche und Gerätevielfalt
in der Küche wird bei so manchem der Wunsch nach allerlei Gerätschaften geweckt - glaubt mir, ich weiss, wovon ich spreche!
In der Restaurantküche ist ein Tellerwärmer eine Selbstverständlichkeit - und auch bei mir dürfen sich Essen und Gäste über vorgewärmete Teller freuen.
"Thermomix all inklusive"
Kochen mit dem Varoma - einfach die Teller, die Servierschüssel auf den Varoma stellen - und schon könnt auch ihr bei Tisch mit heßem Essen in vorgewärmten Geschirr Sterne einheimsen.

 Immer wieder kommt die Frage: wie .... der Thermomix reinigt sich  selber??
Also, ganz selber reinigt der Thermomix sich natürlich nicht - aber so geht es doch ziemlich einfach:
"Thermomix - Spülbürste inkkusive"
Möglichst unmittelbar nach Gebrauch:
1 l Wasser einfüllen
1 - 2 Tropfen Spülmittel dazu
Meßbecher aufsetzen.............5- 10 s/St 6................Linkslauf aktivieren....5 -10 s/ St6, diesen Vorgang je nach Verschmutzungsgrad evt. wiederholen, Top fmit klarem Wasser ausspülen, abtrocknen.

"Thermomix - Mixtopf angebrannt?"
1 l Wasser
1 Spülmaschinentab in den Topf geben................20 Min/70°/St 1, evt. Zeit verlängern oder etwas einwirken lassen.
Mit Spülbürste und klarem Wasser nachspülen - und euer Topf ist wieder blitzblank!

Keine Kommentare: