Montag, 15. Februar 2010

Thermomix Rezept: Nussige Ruck-Zuck Semmeln mit Hüttenkäse

Heute wird meine alte Küche abgeholt, jeden Moment kommen die Arbeiter zum Abbauen, bin schon ganz wuschig!
Beim Zeitunglesen kam mir ein schönes Rezept unter die Finger - getestet, für gut befunden und in mein persönliches Kochbuch eingefügt - hier das Rezept für euch:
"Nussige Ruck-Zuck Semmeln mit Hüttenkäse"
Semmeln:
75 g Mandeln
75 g Haselnüsse....................5 s/St4 hacken oder auch etwas länger fein mahlen
250 g Magerquark
1 Ei
100 ml Buttermilch
4 EL Speiseöl
1/2 TL Zucker
350 g Mehl (Dinkel, Vollkorn...)
1 TL Backpulver..................10 s/St 6 vermischen, evt. mit Spatel nachhelfen
Semmeln formen, bei 180 ° ca. 25 Min. backen

Hüttenkäse:
1 Paprika rot, stückig
250 g Hüttenkäse
Salz, Pfeffer...............5 s/St5
1 Bund Schnittlauch in Röllchen und 2 EL Kresse untermischen..... Guten Appetit!

Tipp: Gehackte Walnüsse oder Pistazien unter den Teig heben!

1 Kommentar:

Sarah-Maria hat gesagt…

hört sich lecker an :)