Freitag, 29. Januar 2010

Projekt 365, Lachs und Reis.....

Ich koche gerne, klar, ich lese gerne und ich fotografiere gerne und ich scrappe
sowohl mit Papier als auch digital.
Projekt 365 - ein Foto pro Tag - eine tolle Idee, finde ich, manchmal gar nicht so einfach - aber hier das Foto des heutigen Tages
 

Und hier das passende Rezept
"Kräuterlachs mit Risotto"
50 g Parmesan
50 g Emmentaler...........   10 s/St 10, umfüllen

1 Schalotte
1 Karotte..............5 s/St 5
1 EL Öl................3 Min/100°!St1 andünsten
200 g Risottoreis dazu...........1 Min/100°/Linkslauf/Sanftrührstufe
600 g kochende Gemüsebrühe dazu...........ca. 22 Min/100°/Linkslauf/Sanftrührstufe ohne Messbecher
Zwischendurch mal kurz testen - jeder Reis hat seine individuelle Garzeit!
Am Ende 1 EL Butter und 2 EL geriebenen Käse mittels Spatel unterrühren, den restlichen Käse mit auf den Tisch stellen.

Währen das Risotto im Thermomix vor sich hinsimemrt, den Lachs mit Kräutern sanft einreiben, ich habe eine italienische Mischung benutzt, in der Grillpfanne mit wenig Butter pro Seite ca. 4 Min. grillen, leicht salzen und pfeffern .... ich wünsche Gutes Gelingen und Guten Appetit!


Keine Kommentare: