Die küchenlose Zeit naht - und ich freu mich schon wie blöd darauf - noch ca. 6 Wochen, dann ist es soweit, dann kommt meine neue, meine tolle, meine wunderschöne Küche. Noch hat sich das Küchenstudio nicht gemeldet bzgl. genauem Termin - aber lang dauert es nicht mehr.
Ja, und auch ohne Küche will ja dann gekocht werden - so habe ich heute mal den Ruckzuck Kuchen in einer TM und Crockpot Gemeinschaftsaktion in Arbeit. Den Kuchen nach Rezept herstellen , den Crockpot fetten, Teig einfüllen - 1 Stunde high und ca. 1 Stunde low ... fertig ist der leckere Kuchen, ganz ohne Backofen.
Kuchen ist immer gut - aber bei der Kälte und dem tollen Schnee schmeckt meinen Männern auch ein Eintopf sehr gut, im Kühlschrank fand ich 4 einsame Pfefferbeiser und allerhand an Gemüpse, daraus entstand:
Gemüseeintopf mit Pfefferwürstchen
2 Zwiebeln.......halbieren und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern
1 EL Öl ........... Zwiebeln andünsten 3 Min/90°/Stufe 1.
3 mittelgroßeMöhren
100 g Sellerie.......5 Sek./Stufe 4 oder 4 Sek/Stufe 5.
ca. 500 g Wasser
1 EL Suppengrundstock........Topf verschliessen
ca. 500 g Kartoffeln, gewürfelt
1/2 Paprikaschote, gewürfelt
100 g Lauch in Ringen
100 g Wrising in Streifen
Pfefferbeisser in mundgerechten Stücken...... alles in den Varoma legen, vermischen......35 - 40 Min/Varoma/St 1
Nach Beendigung der Kochzeit mit Salz, Pfeffer nach Bedarf abschmecken.
Varoma Inhalt in Schüssel umfüllen, Topfinhaltdarüberschütten - das war´s auch schon - lasst es euch schmecken!
Den Inhalt des Varomas in eine große Schüssel umfüllen und den Topfinhalt darüber gießen. Einmal umrühren und fertig ist der Suppeneintopf!!!
1 Kommentar:
Das nenn ich einfallsreich! Ich bin wirklich gespannt was du dann erst in der neuen Küche kochen wirst. Die müsste ja in ca. drei Wochen da sein ;) Der Crockpotkuchen kommt jedenfalls zu meiner Rezeptsammlung und wird bei der nächsten Gelenheit sofort "gebacken".
Kommentar veröffentlichen