Mittwoch, 13. Januar 2010

Crockpotkuchen und ein Eintopf (Rezept)

Die küchenlose Zeit naht - und ich freu mich schon wie blöd darauf - noch ca. 6 Wochen, dann ist es soweit, dann kommt meine neue, meine tolle, meine wunderschöne Küche. Noch hat sich das Küchenstudio nicht gemeldet bzgl. genauem Termin - aber lang dauert es nicht mehr.
Ja, und auch ohne Küche will ja dann gekocht werden - so habe ich heute mal den Ruckzuck Kuchen in einer TM und Crockpot Gemeinschaftsaktion in Arbeit. Den Kuchen nach Rezept herstellen , den Crockpot fetten, Teig einfüllen - 1 Stunde high und ca. 1 Stunde low ... fertig ist der leckere Kuchen, ganz ohne Backofen.
Kuchen ist immer gut - aber bei der Kälte und dem tollen Schnee schmeckt meinen Männern auch ein Eintopf sehr gut, im Kühlschrank fand ich 4 einsame Pfefferbeiser und allerhand an Gemüpse, daraus entstand:
Gemüseeintopf mit Pfefferwürstchen

2  Zwiebeln.......halbieren und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern
1 EL Öl ........... Zwiebeln andünsten 3 Min/90°/Stufe 1.
3 mittelgroßeMöhren
100 g Sellerie.......5 Sek./Stufe 4 oder 4 Sek/Stufe 5.
ca. 500  g Wasser
1 EL Suppengrundstock........Topf verschliessen
ca. 500 g Kartoffeln, gewürfelt
1/2 Paprikaschote, gewürfelt
100 g Lauch in Ringen
100 g Wrising in Streifen
Pfefferbeisser in mundgerechten Stücken...... alles in den Varoma legen, vermischen......35 - 40 Min/Varoma/St 1
Nach Beendigung der Kochzeit mit Salz, Pfeffer nach Bedarf abschmecken.
Varoma Inhalt in Schüssel umfüllen, Topfinhaltdarüberschütten - das war´s auch schon - lasst es euch schmecken!
Den Inhalt des Varomas in eine große Schüssel umfüllen und den Topfinhalt darüber gießen. Einmal umrühren und fertig ist der Suppeneintopf!!!

1 Kommentar:

Flug Thailand hat gesagt…

Das nenn ich einfallsreich! Ich bin wirklich gespannt was du dann erst in der neuen Küche kochen wirst. Die müsste ja in ca. drei Wochen da sein ;) Der Crockpotkuchen kommt jedenfalls zu meiner Rezeptsammlung und wird bei der nächsten Gelenheit sofort "gebacken".