Freitag, 30. Oktober 2009

Hühnersuppe und Co.

Bei uns ist Krankenkost angesagt - Franzi fühlte sich gestern elend, heute um 7 Uhr dann bereits über 39° Fieber - um 11 Uhr dann Termin beim Arzt - und nach der Untersuchung die Diagnose: Schweinegrippe.

Jetzt liegt er also auf der Couch, der arme Kerl, schön warm eingekuschelt in Kissen und Decke, trinkt Tee, hat bereits seine Medizin genommen und hustet, niest und leidet vor sich hin.
Ist jetzt nicht tragisch - doof ist nur, dass Katharina auf dem Nachauseweg ist - und sie sollte sich halt nicht anstecken. Also in der Apotheke Händedesinfektion gekauft, Fanzi Anweisungen gegben - und für Katharina schon gleich mal Vitamincocktail bereit gestellt - wir sind gewappnet und werden der Schweinegrippe bei uns das Leben zur Hölle machen!
So gibt es heute also die altbewährte Hühnersuppe für mein krankes Kind - und dem gesunden Rest der Familie schmeckt sie sicher auch gut!

Keine Kommentare: