Donnerstag, 5. November 2009

Grippe, Schweinegrippe - und ein Kuchen nach Tim Mälzer- Schokolade pur!!!"

So, die Welt hat mich schön langsam wieder - ich habe eine wirklich schlimme Erkältung, seit Sonntag bin ich krank, aber so richtig krank. Gestern dann - nachdem es einfach nicht aufwärts ging - der Besuch beim Arzt. Diagnose:
Erkältung! - also bitte, was soll das denn? Franzi hat die Schweinegippe, bekommt Medikament und ist nach 2 Tagen wieder mopsfidel - und ich leide, ächze, stöhne, huste, niese - also, kurzum, das ganze "Elendfühlprogramm" - und das ist "nur" eine Erkältung?
Aber - ich bin ja froh, der grausligen Grippe entgangen zu sein, nehme nun seit gestern Antibiotika und fühle mich heute auch schon wieder als Mensch!
Und - daher hab ich mich heute auch wieder ans Kuchenbacken gemacht - meine Männer lieben Kuchen!
Das Originalrezept stammt von Tim Mälzer aus "Kochbuch"- ich habe es etwas geändert und für den Thermomix umgeschrieben.
"Schokoladenleckerei mit Datteln"
 8 Eier trennen
 200 g Zucker.................30s/St 10 pulverisieren

8 Eiweiss
1 Prise Salz.....................37°/St4/3 Min. steif sschlagen
80 g Mehl
80 g Kakao
1 TL Backpulver....................10 s/St1 unterrühren, umfüllen

Mixtopf nicht spülen

8 Eigelb
150 g Marzipanrohmasse in groben Stücken
1/2 TL Zimt
1/2 Tl gemahlene Nelken
50 g Datteln entsteint
100 g Butter bzw. Margarine.......15 - 20 s/St6 zerkleinern, ich habe alles ganz fein püriert

Diese Masse nun unter den Eischnee rühren, in Backform umfüllen und ab in den Ofen bei ca. 175 °/40 Min.

Ich wünsche gutes Gelingen und wie immer Guten Appetit! - und ich schwöre euch, der Kuchen ist absolut superlecker! Saftig und schokoladig - ich liebe ihn!

Keine Kommentare: