Montag, 28. September 2009

Schönheitspflege und ein Risotto

Ich bin ja nun eher eine von der bequemen Sorte - vor allem, was die tägliche Pflge der Haut angeht. Wasser und Creme - damit hat es sich aber auch schon erledigt - besser gesagt - hatte es sich erledigt.
Am Samstag durften Katharina und ich 3 Stunden Wohlfühl- und Pflegeprogramm geniessen. Es war einfach nur wunderbar - an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße an dich, liebe Martina, die Stunden bei dir waren reinste Freude und Erholung, wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt!
Unsere Haut wurde gereinigt, gepeelt mit Masken und Cremes verwöhnt, sie wurde massiert und gestreichelt - und, ehrlich, die Haut ist ein sehr dankbares Wesen! Rosig und frisch, glatt und weich - so präsentierte sie sich nach der liebevollen Behandlung.
Fazit: ich werde meiner Haut nun doch öfters als 1mal im Monat eine Maske gönnen und mir täglich etwas mehr Zeit für sie nehmen, sie hat es sich wirklich verdient!

Gekocht wurde auch, es gab
"Risotto mit Speck"
100 g Parmesan............10s/St10, umfüllen
1 Zwiebel...........6 s/St 5
150 g Speckwürfel, geräuchert............3 Min./Varoma
250 g Reis (Risotto)..............3 Min./100°/ Linkslauf /Stufe 1 dünsten.
150 g Weißwein....................5 s/St 2/ Linkslauf
700 ml heisse Fleischbrühe.........22 Min/100°/Linkslauf/Sanftrührstufe, ohne Messbecher
1 EL Butter und 20 g vom geriebenen Parmesan mithilfe des Spatels unterrühren. Sofort servieren, den restlichen Parmesan dazu reichen.
Ich habe dazu noch eine große Schüssel mit gemischten Blattsalta auf den Tisch gestellt - es war sehr sehr lecker!

Keine Kommentare: