Dienstag, 21. Juli 2009

Mein "Schneller" kocht Kartoffeln - und dazu gibt es Sour Creme

Heute herrscht ja wieder mal Sommer - also kommt was Leichtes und Schnelles auf den Tisch und dabei unterstützen mich der Thermomix und mein elektrischer Schnellkochtopf.
Kartoffeln waschen, rein in den Topf, Wasser, Deckel zu, Knopf gedrückt - während der Schnelle die Kartoffeln gart, widme ich mich der
"Sour Creme"zum Dippen
1 Knoblauchzehe, geschält...............5 s/St5
250 g Magerquark
200 g Schmand
1/2 TL Salz
1 Prise Zucker
Pfeffer
1 Handvoll Schnittlauch in Röllchen, lecker schmecken aber auch andere frische Kräuter.......15 s/St 4 -5 mit Spatel verrühren.
Wer´s "saurer" mag - einfach einen Schuss weissen Balsamico oder etwas Zitronensaft dazugeben - die Geschmäcker sind ja sehr verschieden!

Keine Kommentare: