Ja, ich gestehe es freimütig- ich liebe Geräte aller Art, ich bin ein leichtes Opfer für jeden Verkäufer. Sei es nun ein Reiskocher, eine Entsafter, eine Eismaschine - ich brauche dieses Teil unbedingt in meiner Küche, stellt euch die leckeren Eiskreationen vor, den gesunden Saft......
Okay, nun ist mein Ehemann ja zum Glück einer der geduldigen und sehr verständnisvollen Sorte - und ich konnte schon diverse Testreihen mit einigen Geräten bei uns laufen lassen - erwähnt sei der Entsafter, welchen ich nach 3maligen Gebrauch in den Keller verbannte. Der Saft war klasse, echt, super - aber, wer hat schon Lust, für den Genuss eines Glases Saft 1 Stunde lang das blöde Teil zu reinigen? Habt ihr schon mal mit dem Thermomix Saft gemacht? Schnell und einfach -und der ist auch leicht wieder sauber!
Oder nehmen wir die Eismaschine - das Gefrierteil der Maschine nimmt das ganze Jahr Platz in meiner Gefriertruhe für sich in Anspruch - irgendwie muss die Masse ja zu Eis werden - wird sie aber nicht wirklich, die Maschine rührt zwar eifrig und brav 30 Minuten vor sich hin - aber um wirkliches Eis zu werden, da muss der cremige Brei dann doch auch noch in die Gefriertruhe - da stellt sich doch die Frage: "Warum mach ich das nicht von Haus aus?" Rein mit der Masse in die Truhe und anschliessend im Thermomix cremig rühren.
Die Eismaschine lebt übrigens seit 1 Jahr bei meinen Eltern!
Die Reihe lässt sich fortsetzen, seien es Eierkocher, Milchaufschäumer - vieles davon habe ich voller Begeisterung getestet, weniges ist auf Dauer geblieben!
Und nun habe ich einen neuen Küchenfreund - einen elektrischen Schnellkochtopf! Und er wird definitiv bleiben, er wird sich den Platz teilen mit dem Crockpot, dem Alfredo, der Actifry.
Eine praktische Sache, der Topf, Zutaten rein, Deckel zu, einschalten - und das war´s, der fleissige Helfer baut Druck auf, er kocht vor sich hin, es macht das perfekt und schnell - und vor allem, er macht es ganz alleine!
Ich freue mich über mein neues kleines Helferlein - bestätigt es mir doch, dass meine Geräteleidenschaft durchaus für was gut ist.
1 Kommentar:
Ich weiß ü-ber-hau-pt nicht, worüber du da schreibst ;-))
Kommentar veröffentlichen