Samstag, 3. Januar 2009

Samstag, 03.01.2009 - und ... alles auf Anfang!

Der Jahreswechsel löst bei jedem eine andere Stimmung aus - ich bin kein Freund von Veränderungen, mein, unser Leben ist für mich einfach perfekt und ich hoffe jedes Jahr auf´s Neue, dass alles so bleibt wie es ist. Tut es natürlich nicht, alles verändert sich immer - aber ich wünsche mir halt einfach - es soll so bleiben wie es ist!

Allen meinen Thermomixis möchte ich an dieser Stelle ein gutes neues Jahr wünschen, Zufriedenheit und Gesundheit - das sind meine Wünsche für euch! Lasst es euch gut gehen, denkt auch mal an euch, seid manchmal ein wenig egoistisch!

All meinen neu hinzu gekommenen Mixis möchte ich ihre Rabattvorführung in Erinnerung bringen - verpasst nicht eure Termine - schließlich hat keiner von uns Geld zu verschenken, meldet euch bei mir!

So - und klar - auch 2009 soll es vor allem um´s Kochen gehen auf diesem Blog - daher gleich mal ran an die Töpfe!

"Nudeln mit Ei selbst-gemacht!"
375 g Hartweizengrieß
3 Eier
1/2 TL Salz
etwas Olivenöl..................................3 Min/St4 -5
Teig entnehmen, ca. 1/2 Stunde im Kühlschrank abgedeckt rhuen lassen.
Der Teig kann beliebig weiterverarbeitet werden - bei mir kommt nun meine Kitchen Aid zum Einsatz - genauso gut lässt sich der Teig aber auch mit einer Walzennudelmaschine oder dem Nudelholz bearbeiten - Teig dünn ausrollen und in die entsprechende Form schneiden, seien es nun Bandnudeln oder Teigtaschen - probiert es aus und ihr werdet sehen, selbst gemachte Nudeln schmecken schon besonders lecker!

Dazu ein leckeres Sößchen:

"Leichte Käsesosse"
1 Zwiebel...................... 4 s/St 5....... 3 Min/Varoma/Sanftrühren andünsten ohne MB
250 ml Milch
100 g Weichkäse, in Stücke (Camembert, Brie, wer mag auch Blauschimmelkäse - oder anderen Käserest!)
1 EL Kräuter
1/2 TL Suppengrundstock
20 g Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer abschmecken ....... 5 Min/100°/St 2
zum Schluss noch kurz auf Stufe 8 aufschäumen - und dann einfach geniessen!

Keine Kommentare: