Freitag, 9. Januar 2009

Freitag, 09.01.2009 - Kurs war sehr schön - und heute gibt´s Nudeltäschchen!

Der Starterkochkurs gestern war richtig gut, lauter nette Gäste, die mit Spass und Freude und Eifer bei der Sache waren, besonders schön finde ich es, dass immer öfter die Ehemänner mit dabei sind!
Für mich ist es eine besondere Freude, meinen Kundinnen diesen Starterkurs "schenken" zu können - ist er doch der ideale Schnelleinstieg in die vielfältigen Möglichkeiten des Thermomix - hier geht einmal ein Dankeschön an unsere Monika und an das gesamte Team!

Heute haben TM 31 und Missy Kitty wieder mal im Doppelpack gearbeitet - es gibt

"Nudeltäschchen nach Art des Hauses" (oder auch - ich räum den Kühlschrank auf...)
Nudelteig:
500 g Mehl
4 Eier
5 EL Wasser kalt
1 TL Salz..................4 Min/St5 mixen
Kloss formen, abgedeckt ca. 1/2 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen

Füllung - war bei mir folgendermassen:
1/2 Päckchen Feta
1/2 Camembert mit Blauschimmel
4 EL gedünstetes Buttergemüse (Rest von gestern)
4 Scheiben Kochschinken
8 Scheiben Salami
dazu
1 EL Curry Ketchup
4 EL Dosenmilch oder Sahne..................10 s/St5-6 zerkleinern
abschmecken mit Salz, Pfeffer

Und nun kam Missy zum Einsatz!
Nudelteig zu dünnen Bahnen ausrollen, portionsweise mit Abstand die Füllung auf den Teig, 2. Teigplatte darauflegen, mit Teigrädchen nun die Täschchen ausrollen.
Ich habe meine Täschchen nach Maultaschenart in Brühe ca. 15 Min. sieden lassen - fertig!

Ihr könnt die Nudeltaschen als Suppenlage verwenden oder aber sie mit einem leckeren Sößchen servieren, ich wünsche gutes Gelingen und guten Appetit!

Keine Kommentare: