Mittwoch, 28. Januar 2009

28.01.2009 - Schnee? - ja, Schnee! und ein bisschen Italien

Es schneit., es schneit - und Franzi hat seine 2. Fahrstunde, bin ja gespannt, wie es ihm ergeht!
Ich bin bereit für den Frühling, für Sonne und bisserl Wärme - und jetzt das, geschlossenen Schneedecke.
Na ja, bleibt sicher nicht liegen, die weisse Pracht und ich habe mir wenigstens in der Küche heute die Sonne auf den Teller geholt!

"Pesto - der Geschmack Italiens"
200 g getrocknete Tomaten (nicht in Öl eingelegt).................ca. 10 s/St 10, umfüllen
100 g Parmesan, stückig
50 g Emmentaler, stückig......................................................15 s/ St 10 zerkleinern
50 g Walnusskerne oder auch Pinienkerne (sind mir immer zu teuer)......8 s/St 8
1 reife Tomate, halbiert, zerkleinerte Tomaten
250 g Olivenöl.....................................................................1 Min/St 5 vermischen
In Gläser umfüllen, unter Olivenölschicht im Kühlschrank aufbewahren!


Tipp: Schmeckt einfach klasse zu Nudeln (evt. etwas mit dem Nudelwasser verdünnen), sehr gut auch auf Crostini - das schmeckt nach Sommer, Sonne, Urlaub!

Keine Kommentare: