Montag, 15. Dezember 2008

Montag, 15.12.2008 - Oper, Grinsekatze und Stress.....aber es war wieder mal super!

Ein anstrengendes Wochenende ist zu Ende - begonnen hat es bereits am Donnerstag, meine Freundin hat Deutschland Richtung England verlassen und ich brachte sie zum Flughafen - ein ganz besonderer Tag!
Freitag dann ging es los mit Oper!
Das Opernfestival Gut Immling gastierte mit 4 Vorstellungen wieder einmal in München, diesmal im "Gasteig". Wir verbrachten also das Wochenende im Gasteig - Katharina als "Sandmann" in "Hänsel und Gretel" - ich als zusehende Mama im Publikum.
Kultur pur - schön war´s aber auch anstrengend!
Und dann am Freitag - wir wollten in die "Grinsekatze"- Reservieren war unmöglich, kein Durchkommen, so marschierten wir einfach auf gut Glück los und standen um 20 vor 6 vor der Grinsekatze - nachdem wir fast vorbei gelaufen wären!
Drinnen herrschte reger Betrieb - das Fernsehen war da, es wurde an dem Abend gefilmt.
Und - wer war noch da? -- Hannes und Conny aus Hamburg!
Und plötzlich - Tür auf - Hannes stürzte fast zu uns raus, umarmte und knuffelte uns beide - hey, der junge Mann ist richtig nett. genauso, wie er auch im Fernsehen rüberkommt. Wir mussten eine ganze Weile warten, wir unterhielten uns mit den Fernsehleuten, Conny kam vorbei - und endlich, endlich öffnete sich die Tür - oh Wunder, wir bekamen auch ohne Reservierung einen Tisch!!!
Katharina und ich - wir passten ins Lokal - wir grinsten nämlich auch nur noch!
Gegessenhaben wir auch, klar:
"Ochsenbäckchen geschmort"
und
"Desservariationen"
Vor allem aber haben wir geschaut und gelacht, Fotos gemacht und auch viel Unsinn gemacht....
Fazit unseres Besuchs: Wir drücken nun beiden Teams die Daumen!!!

Und hier nun ein paar Fotos vom Wochenende:




Keine Kommentare: