Dienstag, 16. Dezember 2008

Dienstag, 16.12.2008 - Hannes inspiriert - und schon wieder Gesang!

Heute lasse ich kochen - vom Crockpot! Ist auch gut so, der Crocky arbeitet für mich und ich kann meinen Gedanken nachhängen
Heute Abend ist großes Weihnachtskonzert des Gymnasiums Waldkraiburg - das letzte Konzert mit Katharina, schon irgendwie ein seltsames Gefühl.
Ich freu mich sehr darauf, sie und Benny werden 2 Duette singen und Katharina wird das Konzert mit "Ave Maria" ausklingen lassen.
Wie immer gibt es zu allem Positiven auch eine negative Seite - und heute frage ich mich, wie weit darf Protektion gehen? Wird das Ganze nicht irgendwann schlechtweg peinlich? Da wird gepuscht was das Zeug hält, es ist beängstigend aber leider traurige Wahrheit. Teilweise zählt nicht Können sondern Einfluss - so ist das nun mal und dieses Verhalten findet sich in alllen Bereichen unseres Alltags wieder, ungeachtet der Tatsache, dass sich Talent glücklicherweise durch nichts erkaufen lässt!

Hannes aus dem Restaurant "Graurocks" in Hamburg hat uns am Freitag mit seinen Ochsenbäckchen verwöhnt.......und bei uns gibt es heute

"Rindergulasch nach Art von Hannes"
4 große Zwiebeln....................St 5/ 5 - 6 s zerkleinern
1 EL Butterschmalz.................4 Min/100°/2 dünsten
in den Crockpot umfüllen
500 g Rindergulasch salzen, pfeffern, Paprika............in den Crocky
3 EL Tomatenmark
1 EL Balsamico
1 TL Zucker
2 Lorbeerblatt
2 Gewürznelken
Rosmarin, Menge nach Geschmack
Thymian, Menge nach Geschmack......in Gewürzei
2 TL Sojasoße
1/2 l Brühe drauf
1 Std. high schmoren lassen
250 ml Rotwein zugeben, 1 Std. high schmoren lassen
ca. 50 g Milchreismehl zugeben, umrühren, abschmecken - und 1 Std. low schmoren lassen - evt. nochmals abschmecken geniessen!

Keine Kommentare: