Das Konzert gestern war sehr sehr schön, ein rundum gelungener Abend, festlich und besinnlich, eine wunderbare Einstimmung auf die letzten Tage der Adventszeit.
Der Chor, das Orchester und natürlich die Schulband mit Franzi am Schlagzeug - sie alle trugen mit ihrer Begeisterung und ihrer Spielfreude zum Gelingen des Konzerts bei und sie alle bereiteten den Zuhörern in der voll besetzten Martin-Luther-Kirche einen Abend angefüllt mit Melodien, Rhythmen und Eindrücken der unterschiedlichsten Art.
"A whole new world" und "What love means to me" - Katharina und Benjamin boten perfekte Unterhaltung, es war ihr Duo Debut - und es ist ihnen aufs Beste gelungen, die Darbietung war von Anfang bis Ende, von den Stimmen bis hin zu den Gesten harmonisch und mitreißend, man spürte den Spass und die Freude, die die zwei beim Singen empfinden.
Das Gesangsesemble bot wie immer sehr sehr schöne Stücke dar - von modern bis ganz besinnlich, Tamino sang den "Abendsegen " aus "Hänsel und Gretel", nicht perfekt aber wunderschön!
Zum Ausklang dann Katharina mit "Ave Maria" von Bach - Gounod , Katharina sang mit Hingabe und viel viel Herz - es war der krönende Abschluss eines schönen Abends.
So inspiriert und "besinnlich" stehe ich heute in der Küche und koche mir
"Apfelglühwein"
1 Stange Zimt
3 Nelken
1 Zitrone...............................in den Gareinsatz
50 g Zucker
500 ml Apfelsaft
400 ml Wasser
100 ml Orangensaft...............in den Mixtopf, 10 Min/100°/St1 kochen, 10 Min/50°/St1 ziehen lassen - und dann genießen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen