Donnerstag, 18. Dezember 2008

Donnertag, 18.12.2008 - letzter Arbeitstag für dieses Jahr und Resteessen!

Noch 3 Stunden Arbeit trennen mich vom Urlaub - und noch einmal um 6 Uhr aufstehen trennt mich von den Ferien - ach, an manchen Tagen ist das Leben einfach schön - und meist sind es die ganz kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen zwischen "Toller Tag" - oder "So ein Misttag!" - und ich habe heute einen tollen Tag!
Draussen liegt Schnee - selbst Petrus scheint endlich in Weihnachtsstimmung zu kommen - hoffentlich bleibt er es auch!

Gekocht, klar, hab ich heute auch, heute gibt´s Resteverwertung

"Pfannkuchenroulade vom Blech"

150 Käsereste ..........10 s /St 5 reiben, umfüllen
4 Eier
100 g Mehl
200 g Wasser
1/2 TL Salz................15 s/St 4 verrühren
Käse zugeben, Schinkenwürfel (ca. 150 g, oder Salamiwürfel, oder Zwiebelchen, oder was der Kühlschrank hergibt) auf Stufe 3 -4 8 s untermischen.
Backblech mit Dauerbackfolie auslegen, Masse darauf verteilen, ich hatte noch Nudelreste, auch die fanden ihren Weg auf das Backblech, im vorgeheizteen Ofen bei 220° Heißluft ca. 15 Min. goldbraun backen.
In der Zwischenzeit ca. 250 g Frischkäse oder Kräuterfrischkäse oder Mascarpone, oder Quark
Kräuter, Salz nach Belieben, 1 TL Balsamico
1/2 TL Zucker..................5 s/ St 4 vermischen
Die Masse auf die warme Pfannkuchenplatte verstreichen, die Platte aufrollen und in Scheiben geschnitten mit einer Schüssel Salat servieren!

Keine Kommentare: