Freitag, 19. September 2008

19.09.2008 - Freundschaft - und natürlich koche ich auch!

Freundschaft an sich ist schon eine seltsame Sache, Freundschaft will gepflegt werden, kostet Zeit und oft auch Kraft.
Und doch - es gibt dann die Momente in einer Freundschaft. die zeigen, wie tief verbunden sich 2 Freunde sind, wie eng die Freundschaft zueinander doch ist.
Ich durfte heute einen solchen Moment der Freundschaft erleben, eine "alte" Freundschaft, eine Freundschaft, die ich schon fast verschwunden glaubte - und heute war diese Freundschaft inniger und intensiver und ehrlicher wieder da als ich es je geglaubt hätte.
Es ist ein warmes Gefühl, zu wissen, dass da jemand ist, dem ich 100 % vertrauen darf und der auch mir 100 % vertraut, der seine innersten und wichtigsten Gedanken und Gefühle mit mir teilt, dafür danke ich dir, liebe Freundin und wünsche uns beiden, dass diese Freundschaft auch in Zukunft ein festes Band zwischen uns knüpft.

So, genug philosophiert, jetzt wird´s handgreiflich:

Kartoffelsuppe mit Kassler
1 Zwiebel....................................4 s/St 4
15 g Olivenöl.............................3 Min/100°/St 1 dünsten
1 Karotte
1 kleines Stück Ingwer (geschält)
1 Stange Staudensellerie............5 s/St5
4 -5 mittelgroße Kartoffeln, geschält, geviertelt
700 g Wasser
1 EL Suppengrundstock.............in den Mixtopf geben
Garkörbchen einhängen
3 geschälte Kartoffeln in Würfeln
2 Karotten in Scheiben in das Garkörbchen......30 Min/100 °/St 1 kochen

Gemüse aus dem Garkörbchen umfüllen, Suppe pürieren. mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronenabrieb abschmecken.
Kassler in Würfelchen schneiden, in Teller anrichten, evt. geröstetes Brot dazu reichen!

Keine Kommentare: