Montag, 22. September 2008

22.09.2008 - Julius´"Debüt" - und was Nahrhaftes

Unser Julius hatte gestern sein Debut - wir waren auf einer Hundeausstellung in Bad Aibling. Julius startete in der Jüngstenklasse und hat seinen Auftritt vorzüglich absolviert, ich bin so stolz auf meinen Buben!
Brav und (fast) wohlerzogen meisterte er den Tag, nicht so toll fand er es, als der Richter sein Gebiss begutachten wollte, das bedurfte dann doch einiger Überredung - aber es klappte alles und strahlend verliessen wir den Ring mit unserem Schein für die Endausscheidung.
Dann kam das lange Warten - glücklicherweise waren wir nicht allein, Doris, eine Malteserzüchterin und Brigtte teilten mit ihren Hunden "Hi", "Filou" und "Georgina" unseren Tisch - es war ein hinreissender Anblick, die 4 Malteser auf dem Tisch, wirklich schön!

Fazit eines langen und anstrengenden Tages: schön, toll, aufregend - Julius ist einfach klasse, er erhielt Bewertung SG1, "Sieger Oberbayern", Anwartschaft "Jüngsten Championat"- "Bayern Champion" - das ändert nichts am Hund, aber es hört sich doch einfach beeindruckend an, oder?

Einige "Bilder einer Ausstellung"





so, der Mensch lebt nicht vom Spass allein - das kocht der Thermomix heute:

Reiberdatschi - immer lecker!

300 g Karoffeln, stückig
ca. 50 g Zwiebel, stückig
1 Ei
30 g Haferflocken (Menge je nach Teigkonsistenz!)
1/2 TL Salz......................................ca. 10 s/S. 5 zerkleinern

Öl in Pfanne erhitzen, kleine Puffer braten, mit Sauerkraut oder Apfelkompott geniessen!

Keine Kommentare: