Montag, 1. September 2008

01.09.2008, Schade....

....dass mein Urlaub heute vorbei ist, wie immer war er viel zu kurz, wie immer viel zu voll gepackt mit Arbeit, ich war viel in Sachen Thermomix unterwegs.
Gestern besuchten wir Salzburg, den Tierpark - e war echt eine Katastrophe! Salzburg mag ja eine hinreissend schöne Stadt sein, aber warum bitteschön finden sich in dieser Stadt keine Wegweiser? Außer die zur Autobahn, zu Hotels und zu sonstigen Einrichtungen, in denen man sein Geld los wird wie z.B. diverse Einkaufsmöglichkeiten.
Endlich - wir sind am Tierpark, auf zur Kasse, ja bitte, kann mir wer erklären, warum wir keine Familienkarte kaufen dürfen? Die sowieso nur für 2 Erwachsene und 1 Kind gilt! Meine Kinder sind Schüler, da sollte doch das Alter egal sein? Familie ist Familie - aber nein, meine Kinder müssen extra zahlen - ganz ehrlich, irgendwie verstehen kann ich das nicht, aber was hilft das? Soviel zum Thema "Kinderfreundlichkeit".
Der Zoo ist ja recht schön, den hohen Eintrittspreis wirklich gerechtfertigt sehe ich nirgends, nach 2 Stunden gemütlichen Gehens sind wir dann auch durch - und das für 32 Euro!
Doch das Spannende kommt ja erst - wir müssen wieder raus aus Salzburg - das kostet uns eine weitere Stunde, viel Kraft und Nerven, viele Fragen an Passanten (die uns teilweise den puren Unsinn erzählen) .... aber wir sind entkommen, endlich raus! Selbst mein Mann war genervt und das will wirklich was heissen!
Fazit: unser nächster Tierparkbesuch führt uns sicher wieder nach München, der Zoo ist beschildert, auch in der Stadt finden sich Wegweiser und 40 Euro Eintrittspreis sind für diesen tollen Tierpark auch mehr als gerechtfertigt, da wird nämlich wirklich was geboten.

Keine Kommentare: