Donnerstag, 24. April 2008

Donnerstag, 24.04.2008 - Sonne und bayrisch blauer Traumhimmel

Noch lacht die Sonne am blauen Himmel mit kleinen Schäfchenwolken und bayrisch anghaucht wird auch das heute Essen sein - es gibt Resteverwertung der besonderen Art.

Spaghetti mal ganz bayrisch - das Rezept hierzu findet ihr im Wunderkessel, den dazu benötigten Leberkäse fand ich heute Morgen bei im Kühlschrank.
Dazu ein bisschen Grünzeug - der Wirsing musste nämlich auch dringend verwertet werden und landet nun auf dem Teller als

"Sahnewirsing"

Wirsing in grobe Stücke schneiden, in das Garkörbchen geben, in Mixtopf einhängen
1 l Wasser
1 EL Suppengrundstock.....................ca., 25 Min/Varoma/Stufe 1 garen
Körbchen mit Wirsing herausnehmen. beiseite stellen
1 Zwiebel........................................5 Sek/Stufe 5-6
20 g Öl ............................................3 Min/Varoma/Stufe 1
Wirsing dazu....................................2 Min/Varoma/Linkslauf/Stufe 1
Salz, Pfeffer, Muskat, 1 Prise Zucker....abschmecken
ca. 100 ml Sahne dazu.....................30 Sek/100°/Linkslauf/Stufe 1

Keine Kommentare: