Mittwoch, 16. April 2008

Mittwoch, 16.04.2008 - wenn´s mal schnell gehen muss

Ja, wenn´s mal pressiert oder wenn mir absolut nichts eingefallen ist, was ich kochen könnte, dann gab es vor dem Themomix bei uns immer Schinkennudeln - war ein Gericht, dass alle mögen, die Zutaten waren immer zuhause und schnell gehen die ja wirklich.
Das hat sich geändert, meine "Schnelle Gerichte Liste" ist länger geworden und auch etwas abwechslungsreicher!
Absoluter Favorit der "Schnellgerichte" ist

"Pizza"
800g Mehl
1 Würfel Hefe
40 g Olivenöl
2 Teelöffel Salz
400 ml Wasser
1 Teelöffel Zucker
1 Teelöffel Pizzagewürz...............................4 Min/Teigstufe verkneten.
Ab in eine Schüssel mit Deckel und in einen kühlen Raum stellen - der Teig hält bis zu 5 Tagen - bei Hunger einfach entsprechende Teigmenge nehmen, Pizza belegen und ab in den Pizzaofen bzw. Backofen - fertig ist das "Fast Food".

"Käse Sahne Nudeln" aus dem Grundkochbuch sind ebenfalls der Renner, schnell gemacht und durch verschiedene Zutaten immer wieder neu.

Nicht zu vergessen natürlich die Vielzahl an Suppen - allen voran die
"Cremige Kartoffelsuppe" - ebenfalls ein Grundrezept, dass immer wieder neu variiert werden kann und dadurch unzählige Möglichkeiten bietet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Ich habe schon einen Thermomix (seit 1 Jahr) - ich wohne in Portugal und hier heißt er (sie) Bimby. Backen und Brot und so weiter mache ich schon viel und auch die tägliche gemüsesuppe und langsam lerne ich auch wie man richtig kocht im tm. Dein Blog ist sehr interessant - bald werde ich wiederkommen. Wenn du mal ein Portg. Rezept haben möchtest, ich habe alle Port. Bücher und übersetze gerne.
Alles gute
Barbara Gralke Rita