Samstag, 8. März 2008

Samstag, 08.03.2008 - Katharina kocht italienisch

Heute darf ich nicht in die Küche - bin ganz froh, war am Morgen schon unterwegs in Sachen Thermomix und leider plagt mich heute ganz ganz schlimmes Kopfweh - also überlasse ich Katharina die Küche und den Thermomix.
Mein Mädchen zaubert heute für uns:

"Galetto italiano con Tagliatelle"
2 Zwiebel in Stücken..........................10 Sek/Stufe 5 zerkleinern
20 g Olivenöl..................................... 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten
400 g Hähnchenbrust ........................ in mundgerechte Würfel schneiden..............5 Min/Varoma/Linkslauf/Sanftrührstufe
1 EL Suppengrundstock
1 TL Paprika edelsüß, Pfeffer und Muskatnuss nach Belieben
1 - 2 EL Sojasoße
320 g Wasser
1 TL Pizzagewürz
70 g Tomatenmark...............................Mixtopf verschliessen
500 g Gemüsemischung......................in Varoma legen, 30 Min/Varoma/Linkslauf/Sanftrührstufe
100g Schmand....................................in Mixtopf zur Hähnchenbrust geben, 1 Min/Linkslauf/Sanftrührstufe verrühren.

In der Zwischenzeit die Tagliatelle im Topf garen - mit der Hähnchenbrust und Gemüse anrichten, servieren und geniessen!

Keine Kommentare: