Freitag, 21. März 2008

Karfreitag, 21.03.08 - und es schneit!

Alles ist weiß, der Osterhase bekommt beim Eierverstecken wohl kalte Füße! Es schneit schon den ganzen Tag - und momentan bleibt der Schnee auch liegen, mal sehen, was die nächsten Tage an Wetterüberraschungen noch bereit halten.

Heute kocht Franzi sein

"Lachscremeüppchen"
(Quelle: Lieblinsrezepte Band , www.wunderkessel.de)

500 ml Milch 1,5 %
30 g Tomatenmark
30 g Butter
2 TL Suppengrundstock
30 g geräucherten Lachs
5 TL Kartoffelmehl
Salz, Paprika edelsüß und Pfeffer nach Bedarf und Geschmack.............3 Sek/Turbo.....dann 5 Min/100°/Stufe 4-5 kochen
50 g Sahne
50 g Lachs in Streifen..........................................................................dazugeben und 2 Min/100°/ Stufe 1 weitergaren.

In der Zwischenzeit 2 Toastbrote toasten, in Würfel schneiden - als Croutons zur Suppe geben.

Keine Kommentare: