Montag, 24. März 2008

24.03.32008 - Ostermontag

Heute ist Faulenzen angesagt, die letzen 2 Wochen waren hektisch und der heutige Tag gehört nur der Familie.
Mein Küchenplaner hat mir den ersten Entwurf meiner neuen Traumküche geschickt - boah, ich bin schon mal ziemlich beeindruckt - sieht gut aus, aber richtig gut!

Für´s Frühstück haben der Thermomix und ich heute gearbeitet:

"Ciabattabrötchen"

350 g Mehl
150 g Hartweiezngrieß
1 TL Salz
20 g Olivenöl
1 Hefe
230 g lauwarmes Wasser
200 g "alten" Hefeteig (2 Tage alt aus dem Kühlschrank).......................3 Min/Teigstufe kneten

Aus dem Teig ca. 12 Semmelchen formen, 20 Minuten auf dem Backblech gehen lassen, 25 Minuten bei 220° Ober-Unterhitze goldgelb backen!

und dazu:

"Mango-Kiwi-Apfel Konfitüre mit Cranberries"

1 Mango
1 Apfel
1 Kiwi.........alles schälen, in den Mixtopf wiegen
Gelierzucker 1:2 anteilig dazuwiegen.................ca. 10 Min/100°/Stufe 2 kochen, anschließend pürieren
1 Handvoll Cranberries dazugeben......................1 Min/100°/Stufe 1 Linkslauf unterrühren



Beide Rezepte stammen im Original aus unserem Kochstudio von unseren Kochabenden.

Keine Kommentare: