Donnerstag, 6. März 2008

Donnerstag, 06.03.2008 - "vegetarisch!"

Stahlender Sonnenschein und Minusgrade - das Wetter ist ein Traum - ein eisiger Traum aber richtig schön!
Heute Morgen habe ich bereits eine Mini-Kundenrunde hinter mir, die Damen haben sich sehr über die neuen Rezepte für den Thermomix gefreut - und eines davon ist dieses, ein vegetarisches Frühlingsgericht.

"Spaghetti grün-weiss"
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel..............................5 s/ Stufe 6 zerkleinern
10 g Olivenöl dazu..........................3 Min/Varoma dünsten
Tipp: zum Dünsten den Spritzschutzdeckel nicht aufsetzen
120 g Spinat (Blattspinat oder Rahmspinat, angetaut)
100 g fettarme Milch......................8 - 10 Min/Stufe 2/80 ° köcheln lassen
700 - 800 g Wasser
1 EL Suppengrundstock oder Brühwürfel
300 g Spaghetti dazu....................ca. 8 Min/ 100°/Linkslauf gar kochen (Zeit hängt von der Kochdauer der Nudeln ab)
1 Päckchen Kräuter Frischkäse (200 g) ......................2 Min/80° dazurühren
Die Nudeln schmecken frisch und würzig - wer mag streut vor dem Servieren noch etwas Parmesan oder sonstigen geriebenen Käse darüber - wir bevorzugen Emmentaler!

Keine Kommentare: