Donnerstag, 28. Februar 2008

Eine neue Küche....

ja, das wäre mein Traum, de "Alte" ist aber leider (oder zum Glück) noch richtig klasse und es lassen sich keinerlei triftige Gründe für eine Neue finden, aber schauen, ja, das mache ich mit wachsender Begeisterung.
Bis es dann irgendwann mal soweit ist, träume ich von tiefen Schubkästen, von weissen Fronten und all den tollen Errungenschaften, die das Arbeiten in der Küche so richtig zum Vergnügen werden lassen.
Aber auch in meiner altgedienten Küche verbringe ich viele viele schöne Stunden mit Kochen, Backen und Probieren neuer Rezepte - heute allerdings musste alles schnell gehen, die Kinder kommen gleich von der Schule heim - da muss das Essen auf dem Tisch stehen.
Heute "füttere " ich die hungrigen Münder mit Schinken-Sahnenudeln alla Mama aus dem Thermomix und als Nachtisch eine Erdbeerbiskuitrolle - ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und einfach der Biskuitteig im Thermomix zubereitet ist!
Hier mein erprobtes Rezept:

Biskuittteig - schnell und einfach
Rühraufsatz einsetzen!
6 Eier
200 g Zucker
50 g Vanillezucker....................6 Min/37°/Stufe 3
200 g Mehl
50 g Speisestärke
1 TL Backpulver .....................10 Sek/Linkslauf/Stufe 2-3 unterheben

Auf das Backblech streichen, im vorgeheiztem Backofen bei 180° ca, 10 Minuten goldgelb backen, der Teig ist perfekt, wenn er auf Fingerdruck federnd nachgibt!

Keine Kommentare: