Samstag, 3. März 2012

Wenn meine Welt voll Kochblogs ist...... wo finde ich die bayrischen?

Wohin ich schaue im großen weiten Netz - überall finde ich Kochblogs jeglicher Nation, Sprache, Ausrichtung.
Nun weiss der geneigte Leser, dass mein Kochherz bodenständig schlägt und es schlägt vor allem bayerisch.
Auch die österreichische Küche hat es mir sehr angetan - und hier haben sich drei österreichische Foodbloggerinnen zusammen getan und eine stetig wachsende Liste österreichischer Foodblogs erstellt - hierfür vielen Dank!
Die Idee gefällt mir - und warum sollte das mit bayerischen Foodblogs nicht möglich sein?
Der Gedanke gefällt mir sehr gut - funtkioniert aber nur mit euer aller Hilfe.. schreibt mir eure Vorschläge, nennt mir die bayrischen Foodblogs, seien es eure eigenen oder euch bekannte Blogs, die sich mit der tollen bayerischen Küche, mit Genuss aus Bayern beschäftigen!
Postet eure Vorschläge einfach als Kommentar, ich freue mich drauf!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin aus Bayern! :-)

http://www.rock-the-kitchen.de/

Aus meinem Kochtopf hat gesagt…

Hallo Petra,
besonders viel Mühe hast Du Dir aber nicht gegeben, "uns" bayerische Foodblogger zu finden.
Was ja eigentlich gar nicht so schwer ist.

Einfach mal lesen was die anderen schreiben und gucken wo die wohnen, schon hat man die Info.

Nachdem es rund 700 Foodblogs in Deutschland gibt, die sich kürzlich an der Brigitte-Aktion beteiligt haben, muss mann dann allerdings doch die Stecknadeln im Heuhaufen finden.

Mir wäre "Bayrisch" auch zu groß, weshalb ich seit zwei Wochen einem Kollegen dabei helfe alle Blogger in Franken zu finden (allerdings nicht nur Foodblogs).
Siehe
http://blog.nordbayern.de/netz/2012/bloggen-in-franken/

Ansonsten melde ich mich jetzt einfach mal bei Dir.
Ich sitze in Nürnberg.
Das ist definitiv Bayern.
Aber eigentlich Franken ;-)

Vielleicht kannst Du ja über die Kommentare noch etwas herausfinden.

Mit leckeren Grüßen,
Peter

Petra Losbichler hat gesagt…

Hallo Peter, ich bin ja grad am Angang meiner Suche... und von daher für jeden Tip dankbar!
Meine Liste wächst hoffentlich schnell und stetig...

Alice hat gesagt…

Ich komm auch aus Bayern, zwar nicht ursprünglich, aber immerhin schon seit ca. 11 Jahren ;-) und ab und zu wandert auch ein bayerisches Rezept auf meinen Blog ;)

Alice ;)

Nysa hat gesagt…

hallo kochfreak, habe dir gerade eine mail geschrieben, aber gerade fällt mir auf, dass ich soooo bayrisch auch nicht bin. ein paar sachen sind schon dabei, aber nur bayrisch... hum, entscheide du. :-)

Reni hat gesagt…

Hallo Kochfreak,

das ist eine tolle Idee, ich werde die Augen offenhalten!