Freitag, 2. März 2012

Thermomix "Gesunder Wrap"

... oder wenn Grünes plötzlich nicht mehr "giftig" ist.... so geschehen in jüngster Zeit in der häuslichen Küche.
Antwort meines Sohnes auf die Frage:"Was willst du Essen?" - "Etwas Gesundes!"
Diese Aussage habe ich natürlich nicht hinterfragt, sondern flux einen leichten Wrap mit "gesunder" Füllung auf den Tisch gebracht.
Frühling und Frische auf dem Teller

 
"Gesunder Wrap"
1 Tasse Mehl (ich habe Dinkel- und Weizenmehl gemischt)
1/4 TL Salz
1/4 TL Wasser..................................1 Min/Teigstufe verkneten
2 Fladen formen und in einer beschichteten Pfanne mit 1 TL Öl - ich habe Rapsöl verwendet - hell backen.

Füllung für 2 Wraps:
1 Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten
2 Blätter Eisbergsalat
16 Scheiben geräucherte Putenbrust (Hähnchenbrust, Kochschinken.....)
6 schmale, dünne Streifen Käse - bei mir war es Emmentaler
4 EL Magerquark mit 4 EL "Sweet Chilisoße" (Fertigprodukt) vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken

Die warmen Fladen mit einem Teil der  Quarkmischung einstreichen, Salatblatt drauf, erneut etwas Quarkmischung verteilen, dann die restlichen Zutaten auf das Salatblatt.
Die Fladen fest zusammenrollen, wer mag in Butterbrotpapier einrollen und vor dem Servieren in der Mitte durchschneiden.


Ich wünsche gutes Gelingen und guten Appetit!


Keine Kommentare: