Handliches Format, 767 Seiten dick, Bilder Fehlanzeige.... aber auch ohne Bilder einfach ein klasse Buch! Mille sughi von Ria Lottermoser - eines meiner neuen Lieblingsbücher
im Kochbuchregal. Alles dreht sich hier um die Nudel, um Pasta - von der Herstellung, hier werden Grundrezepte geliefert, eine komplette "Gebrauchsanweisung" für den weiteren Umgang mit dem Teig bis hin zum Ausrollen und Formen von Pappardelle, Fettuccine, Maltagliati (wer weiss, was das für eine Nudel ist??) und vielen anderen Formen. Ihr wollt farbige Nudeln? Ihr bekommt das Rezept. Regeln für´s Kochen? Findet ihr hier im Buch - bis Seite 18 widmet sich die Autorin der Zubereitung und Verarbeitung von Pasta.
Und dann gehts erst richtig los! Pastasoßen bis zum Abwinken - 1000 Soßen, 1000x Soßenglück! Die Rezepte sind übersichtlich und gut beschrieben, die Anweisungen sind klar und ich habe bis jetzt noch keine Fehler entdeckt..... vom Anfänger bis zum Könner wird hier jeder zufriedengestellt.
Die inhaltliche Gliederung:
- Soßen mit:
- Gemüse
- Fleisch
- Fisch&Meeresfrüchten
- Pasta aus dem Ofen
- Gefüllte Pasta
- Ei & Käse, Gnocchi und Salate
Das Rezepteregister listet die Köstlichkeiten mit ihren deutschen Namen auf, im Buch findet sich dann zsätzlich die italienische Bezeichnung, das Zutatenregister ist ebenfalls in Deutsch gehalten und erweist sich immer wieder als super hilfreich!
Mein Fazit? Ein rundum gelungenes Buch - ein Kochbuch, das Lust macht auf´s Kochen und Geniessen - ein Muss für jeden Pastaliebhaber und alle diejenigen, welche es werden wollen. Von mir eine ganz klare Empfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen