Donnerstag, 3. Dezember 2009

Und wieder mal genudelt!

Ich , wir lieben Nudeln - und am allerliebsten selbstgemacht. Und deshalb liebe ich meinen Thermomix und meine Kitchen Aid!
Was war das immer für eine Prozedur mit der handbetriebenen Nudelmaschine - alleine recht schwierig zu bewerkstelligen. Ja, ich weiss - früher, ja da machte man die Nudeln mit dem Nudelholz und schnitt sie dann mit dem Messer - aber die moderene Hausfrau, speziell die gerätesüchtige Dame des Hauses, die macht das heutzutage wesentlich eleganter.
Nudelteig - den knetet der TM
Dann an die Miss Kitty den Nudelvorsatz drangeschraubt - und schwubbdiwupp - fertig sind die leckeren, hausgemachten Nudeln.
Mein heutiges Rezept:
"Nudeln mit Ei"
250 g Hartweizengriess
250 g Mehl
1/2 TL Salz
5 Eier.....................im TM 5 - 8 Min. Knetstufe
Den Teig etwas ruhen lassen - und dann durch die Nudelmaschine laufen lassen.
Hier mein Ergebnis:

Keine Kommentare: