Montag, 14. Dezember 2009

Probekochen

Meine Mama feiert am 6. Januar Geburtstag - und da meine Eltern nicht so gerne Essen gehen, werden wir sie heuer bekochen.

Franzi wird die Suppe übernehmen, Katharina und ich, wir kümmern uns um Hauptspeise und Dessert und Franz bäckt einen Kuchen.
Die Hauptspeise habe ich heute probegekocht - ist lecker geworden und daher hier nun das Rezept für euch.
"Hähnchenfilet im Baconmäntelchen"
500 g Hähnchenbrustfilet in handtellergroße Stücke schneiden
mit Salz, Pfeffer und Paprika Edelsüß würzen, kurz in der Pfanne anbraten.
Anschließend mit je 2 Scheiben Bacon umwicklen und in den Crockpot  legen.

Im Thermomix:
2 Knoblauchzehen.........5 s/St4-5
1/2 TL Thymian getrocknet
1/2 TL beliebige Kräuter - ich habe Steffis Küchenkräuter verwendet
Salz, Paprika, Pfeffer, 1 Prise Zucker, Rosenpaprika für die Schärfe
1 Dose Champignons (abgetropft)
1 Dose Tomaten püriert oder stückig
50 g Tomatenmark
200 g Sahne..................10 Min/100°/St2 kochen, vorsichtig ein Löffelchen probieren! :) -
anschliessend die Soße über die Filetstücke im Crockpot giessen, 2 Stunden high einstellen (bitte hier besonders auf die Besonderheiten eures Slowcookers achten), fertig.
Dazu habe ich frische Bandnudeln gemacht und auch noch ein frisches Baguette.
Uns hat es wunderbar geschmeckt - ich hoffe,  bei meinen Eltern kommt das Gericht ebenso gut an. 
Ich wünsche guten Apettit!

Keine Kommentare: