Samstag, 4. Juli 2009

Unwetter

drohen nicht nur im wettertechnischen Sinn. Auch im Zwischenmenschlichen sind sie ja leider nicht zu vermeiden.
Findet ihr es nicht auch eigenartig, dass sich manche Dinge scheinbar nie ändern? Im speziellem Fall denke ich da an gewisse Typen unter unserem Mitmenschen.
In meiner Schulzeit gab es da ein Mädchen, eine Mitschülerin, die uns alle mehr oder weniger in der Hand hatte, sie war hochintelligent, etwas kräftig gebaut, nicht sonderlich hübsch - und wirklich bösartig und intrigant, so richtig hintertrieben war sie. Heute noch denke ich mit einem ungutem und sehr ablehnendem Gefühl an diese Mitschülerin zurück.
Und -ich habe sie wieder getroffen - nein, nicht das gleiche Mädchen wie damals, sie ist jünger geworden, etwas hübscher und nicht mehr ganz so dick - geblieben ist die Intelligenz aber leider auch die Bösartigkeit. Sie ist noch genauso hintertrieben wie damals, sie ist eine falsche Hexe und ein intrigantes Mädchen, alle haben ein wenig Angst vor ihr, sie ist äußerst unbeliebt aber gefürchtet, rücksichtslos, ohne Gefühle, unsensibel - ja, ich habe eine Wiedergeburt getroffen - und ich fürchte, diese Art von Mensch kennen wir alle und wir begegnen ihnen ständig, was mich nur wundert ist: warum lassen wir uns von solchen Typen schikanieren?

Keine Kommentare: