Donnerstag, 19. März 2009

Ich lass mich nicht mehr stressen!

Zumindest nehm ich mir das ganz fest vor, aber dieser Vorsatz wurde heute auf eine sehr harte Probe gestellt.
Der Reihe nach:
- unser Drucker hat eine Fehlnutzung meinerseits sehr übel genommen und seitdem versagte er den Dienst beim Faxen. Aber, mal ganz ehrlich, an sich ist es doch echt lächerlich: ein Gerät um fast 400 Euro, ich stecke eine Memory Card verkehrt rein, da drin verbiegt sich was - und fortan blinkt der Drucker nur noch, der verbogene Steckplatz lässt sich nicht austauschen.... sowas ist doch wirklich eine schwache Leistung seitens des Herstellers.
- gestern kauft mein lieber Mann einen neuen tollen Drucker HP c 7280 photosmart - ein "All in one" Gerät, wie es so schön heißt, mit Bluetoooth - alle unsere Laptops können auf den Drucker kabellos zugreifen - super Sache!
Und, man mag es kaum glauben, ausgepackt, angeschlossen - installiert - alles läuft, ich fasse es nicht, mein Glück war gestern Abend fast vollkommen! Nur fast, das Faxkabel passt nicht in den DSL Splitter - aber das Problem wird sich ja wohl einfach lösen lassen - dachte ich!

Heute Morgen - meine Glückseeligkeit erleidet einen herben Dämpfer.
- mein Toshiba Laptop, das Mistteil, das Oberblöddings - geht gar nicht mehr - schwarzer Bildschirm, weder abgesicherter noch sonstiger Modus lässt sich starten. Okay, der Kamerad ist mittlerweile 4 Jahre alt - aber von einem 2500 Euro !!!! teurem Laptop darf ich doch wirklich erwarten, dass er auch nach 4 Jahren Rumstehens auf meinem Schreitisch noch seine Dienste tut. Tut er aber nicht, tat er ja von Anfang an nicht.
- wegen des Faxkabels - Anruf bei Mediamarkt. Der Herr teilt mir mit, ich bräuchte eine "Faxweiche" - kostet 50 Euro und ist derzeit nicht lieferbar, erst in 1 Monat, ich etwas säuerlich: "Das hat uns niemand gesagt", er - ich soll später nochmal anrufen.
- 2. Anruf - der Herr teilt mir mit, die Auskunft war Schwachsinn, aber er sei ja auch kein Fachmann, der kommt um 11 - ich soll dann nochmals anrufen.
Bzgl. meines Laptops schlägt er mir vor, ich soll doch vorbeikommen, er muss sich das anschauen -ich sag, da gibt's nicht viel zu sehen - ist halt schwarzer Bildschirm! Er sagt, ich soll Betriebssystem neu aufsetzen, ich sag, super, dann ist ja alles weg!, so ein Mistteil. Er daraufhin - Toshiba wäre so tolle Marke - ich daraufhin: Toshiba ist das Letzte!
- 11 Uhr, Anruf bei Mediamarkt, der Fachmann ist da, meint ich bräuchte Adapter, den hat Mediamarkt im Moment aber nicht da, verweist mich an Laden in Waldkraiburg.
Frage wegen meines Laptops - ebenfalls Verweis an Laden in Waldkraiburg.
- Amruf in dem Laden inWaldkraiburg - da sitzt nur eine Dame: "Ich kenn mich nicht aus!" - und nun warte ich auf Rückruf des Ladens in Waldkraiburg.....

....aber.... ICH LASSE MICH NICHT MEHR STRESSEN - ICH NICHT!


ach js --- mein Laptop greift nicht auf die Recovery CD zu - tolle Marke, dieser Toshiba!
....und.... ich bin nicht gestresst!
(habe allerdings schon eine ganze Packung Schokokekse gegessen......)

Keine Kommentare: