Donnerstag, 2. Oktober 2008

02.10.2008 - Sauerteig und Musik!

Brotbacken zählt zu meinen Leidenschaften, seit einiger Zeit versuche ich mich auch an Sauerteigbroten.
Dazu erst einmal einen Sauerteig herstellne,. das geht ganz einfach:

3 EL Roggenvollkornmehl
3 EL lauwarmes Wasser....... in ein Gefäß, am Besten eine Plastikschüssel mit nicht luftdicht schließendem Deckel

die folgenden 3 Tage täglich mit je 3 EL Roggenvollkornmehl sowie 3 EL Wasser "füttern", stets verrühren (mit Holz- bzw. Plastiklöffel)

Der fertige Sauerteig riecht angenehm säuerlich und sollte eine breiige Konsistenz haben.


Und nun zur Musik!
Das Gymnasium Waldkraiburg feiert sein "10jähriges" mit Webbers Musical "Joseph"!
Aufgrund des großen Erfolges bei den beiden ersten Aufführungen zeigen die Gymnasiasten das Musical "Joseph" am Donnerstag, 09.10.2008 im großen Saal im Haus der Kultur in Waldkraiburg.
Die Hauptrollen singen: als Joseph: Benjamin Brandenburger
und als Erzähler: Katharina Losbichler

Karten gibt es im Gymnasium Waldkraiburg: Tel:08638/94190

Keine Kommentare: