Dienstag, 8. April 2008

Dienstag, 08.04.2008 - die Sonne lacht!

Endlich Sonnenschein - es ist zwar eisig kalt draussen, aber die Sonne strahlt und es verspricht, ein wunderschöner Tag zu werden.
Heute Abend ist Kundenkochen im Kochstudio - ich freu mich schon sehr drauf, haben wir doch heute unseren ersten "Danke-schön" Kurs mit ganz speziellen Kundinnen,, wird sicherlich ein tolles Dinner, zudem wird mich Katharina heute begleiten und das finde ich besonders schön!

Ja- zu Essen gibt es heute auch etwas....

"Putenkeule" aus dem Crockpot

1 Putenkeule würzen (je nach Geschmack).................im Bräter mit Butterschmalz anbraten
2 Zwiebeln achteln
2 Karotten in Stücken
2 Tomaten...............................................................dazugeben, mit anbraten
300 ml Wasser
1 EL Suppengrundstock...........................................in den Crockpot
Putenkeule und Gemüse dazu..................................2 Stunden high, 2 Stunden low - kommt auf die Größe der Keule an!
Am Ende der Kochzeit die Soße abseihen, abschmecken - fertig!

Dazu gibt es bei uns

"Leckeres Kartoffelpüree"

Rühraufsatz einsetzen!
400 ml Milch
800 g mehlige Kartoffel, geschält und gewürfelt
Butter nach Geschmack
Salz und Muskatnuss..............................................30 - 35 Min/100°/Stufe 2 kochen, anschließend 3 Sek/Stufe 3-4 pürieren

1 Kommentar:

Klara hat gesagt…

Hallo, Petra, ich bin gerade auf Deine Seite gestoßen, sie gefällt mir gut. Schöne Rezepte. Wenn ich Zeit habe, werde ich ein wenig mehr lesen.
Ich hätte eine Frage, Du schreibst vom Crockpot! Hast Du einen und wenn Ja, wo gibt es ihn und wie teuer ist er.

Danke für eine Antwort und liebe Grüße von

Klara