Mittwoch, 30. März 2011

Eliche mit Thunfisch, Kapern und Oliven

Heute brachte mir der Paketbote ein neues Kochbuch - Das große Pastabuch aus dem Parragon Verlag.
Nach einem ersten Durchblättern des Buches fiel mir dieses Rezept ins Auge und ich habe es leicht abgewandelt für heute Mittag gekocht.
Schnell gemacht und richtig lecker.

"Eliche mit Thunfisch, Kapern und Oliven"

für 4 Personen
400 g Nudeln - ich hatte Hörnchennudeln - Eliche in reichlich Salzwasser garen.
Währenddessen:
2 El Olivenöl
1 El Butter..................................................... in Pfanne erwärmen
3 in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen
1/2 Tl Ingwer gerieben dazugeben................leicht bräunen lassen.
200 g Thunfisch im eigenen Saft (Dose) abgetropft
1 l Zitronensaft
1 El Kapern
10 schwarze Oliven, geschnitten...............in die Pfanne geben, vorsichtig verrühren, erhitzen.
Nudeln abgiessen,  EL Butter,  Sauce und 2 El Petersilie dazu geben, vermischen - servieren!

Ich wünsche Guten Appetit!

Tipp: Mit dem Knoblauch 1 TL Fenchelsamen anbräunen.

Keine Kommentare: