Donnerstag, 25. März 2010

Julius und der Keks

Meine beiden Racker, Julius und Timmi haben ja ein sehr unterschiedliches Vehältnis zu Nahrung - Timmi schlingt fast alles einfach nur runter, Schwupp und weg ist es, Julius dagegen ist halt ein Geniesser und trät sein Leckerlie schon mal mit sich spazieren. Pech nur, wenn Timmi es ihm dann wegschnappt. Der Kleine weiss das mitllerweile und bewacht seine Kekse mit Argusaugen - manchmal glaube ich allerdings, er will Timmi damit auch ein wenig provozieren.
Hier also Julius und sein Keks - Timmi ließ den Keks nicht aus den Augen, Julius hatte Timmi immer fest im Blick:

den Gegner verwirren - Müdigkeit vortäuschen...


behalte deinen Gegner stets im Auge - aber bleib dabei cool und lässig


tu so, als würdest du den Keks ignorieren


halte dabei aber stets deine Pfote bereit um im Ernstfall blitzartig zuzuschlagen!



Das Spielchen dauerte ca. 5 Minuten - dann hatte Timmis sich, wie immer, den Keks geschnappt und Julius kam angetrabt, um sich sein Trösterchenkeksi bei mir abzuholen.

Keine Kommentare: