Das große Backbuch vom Parragon Verlag
die Fakten
320 Seiten, ganzseitige Fotos zun jedem Rezept, Parragon Verlag
Wieder ein Buch, welches schon beim Durchblättern Freude macht, welches Lust macht auf´s Hantieren mit Mehl, Eiern, Butter und all den leckeren Sachen.
Die Kategorien des Buches
Einleitung
Kuchen für jeden Tag
Festtagskuchen
Kleingebäck
Pies,Tartes & Co.
Kekse
Brot, Pizza & Co.
Register
Die ersten Seiten des Buches widmen sich allgemeinen Backtipps, Ratschläge zu Backformen und weiteren Backuntensilien wie Backpapier, Zitruspressen, Kuchengitter und schliessen mit Begriffserklärungen und Tipps zum guten Gelingen.
Die Rezepte selbst beanspruchen jeweils eine Doppelseite - Arbeitsschritte und Zutatenliste auf der einen - gegenüber dann die ganzseitigen sehr gut fotografierten Bilder der Backergebnisse.
Die Mischung der Rezepte ist alltagstauglich, sie bietet eine große Vielfalt an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, sei es bei den Rührkuchen, z. B. Rüblikuchen mit Frischkäseglasu), die Ostercupcakes, eine weisse Weihnachtstorte, die Mandelriegel als leckeres Kleingebäck oder aber ds dreikornbrot mit Walnüssen - für jeden Geschmack ist etwas dabei!
Ganz besonders gefällt mir persönlich, dass viele der Rezepte für kleine Kuchenformen gedacht sind - die Kuchen sind schnell gegessen und ich darf das nächste Rezept ausprobieren.
Mein erstes Testrezept war der "Schoko-Vanille-Marmorkuchen" - Tester war mein Sohn (der Marmorkuchenspezialist in der Familie!) und sowohl er als auch ich, wir geben dem Kuchen beide eine glatte Eins! Der Geschmack ist sehr gut, die Konsistenz fluffig, weich und dabei schön saftig.
Mein Fazit zum Buch: Das große Backbuch vom Parragon Verlag ist ein gut gelungenes Backbuch, angefüllt mit vielen alltagstauglichen Rezepten, durch die ausführlich beschriebenen Arbeitsschritte ist das Buch auch für Anfänger geeignet.
Von mir eine glatte Kaufempfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen