Meine Lieblingsrezepte von Alexander Herrmann
249 Seiten dick - ein Buch voller leckerer Rezepte von Alexander Herrmann,
angefangen bei kulinarischen Küchenhelfern wie z.B. Würzöl bis hin zu Desserts führt das Buch mit ganzzeitigen sehr gelungenen Foodfotos durch die Lieblingsrezepte des sympathischen Kochs.
Die Einteilung des Buches:
- Meine Küchenhelfer
- Kalte Vorspeisen
- Warme Vorspeisen
- Fisch und Meeresfrüchte
- Fleisch, Geflügel, Wild
- Beilagen
- Desserts und Gebäck
Die Rezepte - ja, sie sind bodenständig mit dem gewissen Extra, der Anspruch an´s Können im normalen Rahmen und die Zutatenlisten sind überschaubar. Jeder dürfte für seinen Geschmack fündig werden, die Palette der Gerichte ist weit gestreut, so finden sich neben "Lammfilets in Knoblauch-Buttermilch" auch die "Rohrnudeln mit geschmolzenen Erdbeeren" oder der "Apfelkuchen im Einmachglas". Mir persönlich gefällt die Mischung aus einfachen Zutaten und das Besondere in der Zubereitung, die "neue" Art, Gerichte zusammenzustellen und dabei doch nie zu ausgefallen oder seltam zu sein.
Mein Fazit: "Meine Lieblingsrezepte von Alexander Herrmann" haben in meinem Kochbuchregal einen Stammplatz gefunden, die Rezepte sind ideal für ein zartes Hineinschnuppern in die "gehoben angehauchte" Küche - alles nachkochbar und dennoch irgendwie etwas Besonderes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen